Konzertempfehlung // KAZ OPEN AIR

Am 29. August veranstaltet das Kulturell-Alternative Zentrum Herne (KAZ) wieder das einmal im Jahr stattfindende Open Air.

Seit mittlerweile 2008 findet das KAZ-Open Air im Skatepark Hibernia an der Koniner Straße in Herne statt.
Mit dem Hintergrund gestartet, musikalische und politische Standpunkte wieder mit dem Rollbrettsport zu verknüpfen, hat sich das Umsonst & Draussen-Festival in den letzten Jahren zu einem Geheimtipp weit über die Stadtgrenzen Hernes und z. T. des Ruhrgebietes hinaus gemausert.

Neben lokalen Newcomern und aufstrebenden regionalen Bands waren in der Vergangenheit auch bekannte Bands zu Gast.
Seit 2012 ist nun auch endlich ein kleiner Skatecontest in den Festivalrahmen integriert und soll in Zukunft zu einem festen Bestandteil des Tages werden.
Das Open Air an sich bleibt natürlich weiterhin kostenlos und wird ausschließlich ehrenamtlich organisiert. Wer sich einbringen will, der darf sich gerne bei uns melden oder einfach nach einem der nächsten Treffen fragen!

Los geht es um 13 Uhr mit dem Start des Longboardcontests bevor um 14 Uhr mit The Greeds aus Herne eine lokale Band auch die Action auf der Bühne startet. Im Anschluss betreten BicahunaS aus Witten bzw. Bochum die Bretter. Leider werden danach Leitkegel aus Essen zum (vorerst) letzten Mal eine Bühne betreten, ich hoffe, dass viele Leute ihnen den Abschied versüßen werden!
Aus Münster kommen dann Idle Class um uns mit einer ordentlichen Prise Punkrock zu verwöhnen. Genauso punkrocklastig wird es im Anschluss bei Koeter zu gehen. Für viele bestimmt eines der Highlights wird um 19.40 Uhr auf der Bühne erwartet. Aus Trier kommen Love A um erneut eine großartige Liveperformance darzubieten.
Den Abschluss des Tages, zumindest unter freiem Himmel, bestreiten die Jungs von Wotka Trawolta, die mit ihrem Ska die Tanzbeine zum schwingen bringen werden.

Wer dann immer noch Lust auf gute Musik und feiern hat, kann rüber in Die Trompete und dort bei der Aftershowparty bis spät in die Nacht durchtanzen.

Ich hoffe ich werde einige von Euch dort sehen!

 


Hie noch die Running Order für den kommenden Samstag:

13.00 Uhr Start des Longboardcontests
14.00 Uhr The Greeds
15.05 Uhr BicahunaS
16.10 Uhr Leitkegel
17.20 Uhr Idle Class
18.30 Uhr Koeter
19.40 Uhr Love A
21.10 Uhr Wotka Trawolta
in einigen Pausen Captain Mudäss.
ab 23.00 Uhr Aftershowparty in Die Trompete!


Mehr Infos bekommt ihr hier:
Kulturell-Alternatives Zentrum Herne bei facebook
Die Veranstaltung bei facebook