JUPITER JONES – DAS LETZTE KONZERT / 01.09.2018 / REES

Band // Jupiter Jones
Datum // 01.09.2018
Ort // Groin’s Garden Festival | Lebenshilfe | Rees
Zeit // 21.20 Uhr

– Oh hätt ich dich verloren –

Am 01. September 2018 feierte die Lebenshilfe Unterer Niederrhein zum 50jährigen Bestehen das Groin’s Garden Festival. Den ganzen Nachmittag und Abend gab es Programm im Garten der Lebenshilfe. Dort wurde nicht nur die Lebenshilfe selber vorgestellt auch eine Tanzgruppe der Lebenshilfe zeigte ihren gut einstudierten Tanz. Während auf der Bühne noch ein Helene Fischer Double und der Kabarettist Rainer Schmidt für Stimmung unter der Besuchern sorgte, war ebenfalls für das leibliche Wohl an diversen Foodtruckständen gesorgt. Auch eine Spielecke mit Hüpfburg und Karussell für die kleinen Besucher durfte nicht fehlen.
Die Wiese wurde wirklich gut genutzt und auch die große Anzahl an Besuchern zeigte das Interesse an dieser Einrichtung!

Der Höhepunkt an diesem Tag war aber der Auftritt der Band Jupiter Jones. Viele kennen die Band wahrscheinlich erst seit der Single Still. Mich persönlich begleitete die Band jedoch schon länger und aus persönlichen Gründen bin ihnen für immer dankbar. Die Musik und die Texte haben mich in der Vergangenheit aus so manchem Loch herausgeholt. Aus diesem Grund stand ich heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge vor der Bühne. Endlich mal wieder die Jungs treffen, aber leider war es auch der letzte Auftritt der Band, die sich jetzt getrennt haben und ganz, wie der Hit es verrät, sich still von den Bühnen verabschiedeten.
Vielen Dank für den emotionalen letzten Auftritt und auch für die erneuten Gespräche mit euch.

Ihr hinterlasst eine große Kerbe im Wanderstock meines Lebens.

Irgendwie und irgendwann werden wir uns wiedersehen. Immer für immer!

Andere Alben mit Jupiter Jones:
02.07.2011 – Rheinkultur
13.07.2013 – Bochum Total
28.06.2014 – Courage Festival
11.07.2014 – Horst Festival
17.06.2017 – Eselrock
14.04.2018 – iFAN Musik-Festival