Behind the stage –
Die Rogers und das Pack in der Zeche Carl in Essen

Am 24. März stand endlich die langersehnte erste eigene Headline Tour der Rogers aus Düsseldorf an. Als Co-Headliner sind Das Pack mit an Bord, die Songs aus ihren letzten zehn Jahren präsentieren.
Außerdem mit am Start in Essen: River Becomes Ocean aus Brighton, UK.

Bereits ab dem frühen Nachmittag wurde die große zweite Halle in der Zeche Carl als den größten Backstageraum, den ich je gesehen habe, umfunktioniert.
Der kleine Raum direkt hinter der Bühne mit dem gut eingesessenen Sofa war demnach nur ein kleiner Rückzugsort. 😉
2016-03-24_-_Das_Pack_-_051

Auch in der Halle wurde emsig gewerkelt, Alle elektronischen Geräte rauf auf die Bühne, Backdrops aufhängen, Technik anschließen und ans laufen bringen, Scheinwerfer ausrichten und natürlich der obligatorische Soundcheck.

Direkt gegenüber der Bühne wurde natürlich auch der Merchbereich reichlich gedeckt und gut ausgeleuchtet.

2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_004

2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_005
Zwischendurch mal wieder raus an die frische Luft, eine Ruchen und jede Menge quatschen, egal ob Ernst oder mit dem ein oder anderen Quatsch. So soll es sein. Und wieder einmal bestätigt sich der gewohnte Eindruck: die Jungs von den Rogers sind eigentlich ständig gut drauf, überaus sympathisch und immer für ein nettes Gespräch zu haben.2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_006
Auch befreundete Bands oder zumindest einige Mitglieder trudeln so langsam ein um die Jungs mental zu unterstützen, sowohl musikalisch als auch an der Flasche 😀2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_009
Die Zuschauer, die schon eifrig vor der Tür warteten wurden in die Halle gelassen und bereits bei der ersten Band, River Becomes Ocean, war die Halle erfreulicher Weise sehr gut gefüllt, was die Jungs auch Brighton auch mehr als verdient haben.
Hinter der Bühne wird sich währenddessen gestärkt. Die einen gehen noch einmal zum Buffet um sich etwas Nahrung zu besorgen die anderen steuern lieber den Kühlschrank an.
Ein wenig merkt man sie jetzt doch: die nicht zu unterdrückende Anspannung vor dem Auftritt. Schließlich ist es die erste Headliner Tour. Wie viele werden kommen? Geht alles gut? Wie wird die Stimmung?2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_010 2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_011 2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_012 2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_013

Einige sitzen an den Tischen, andere stürzen sich in Arbeit.
Doch dann kommt der Moment, es geht auf die Bühne.
Vom ersten Moment ist das Publikum dabei, die Halle ist voll und die Stimmung ist überragend!


Fotos von den Auftritten der drei Bands findet ihr hier: Livefotos


Die musikhungringe Meute vor der Bühne will die Jungs gar nicht von der Bühne lassen. Doch irgendwann kommt der Moment. Die Show ist aus, Fans sind begeistert und die Musiker werden beglückwunscht. Allen ist die Erleichterung anzusehen. Was für ein genialer Abend!
Ein sehr guter Einstand zur Tour.2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_014 2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_015 2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_0172016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_019
So wie immer lassen sich die Jungs nach dem Konzert auch noch in der Halle sehen und pflegen den Kontakt zum Publikum und ihren Fans. Ein wirklich sympathischer Haufen!

Auch die Halle sieht geschafft aus. So muss eine Halle wohl aussehen nach einem großartigen Abend! Konfetti, Schweiß und der ein oder andere Becher ist noch auf dem Boden zu finden. Zumindest für die Becher ist gut gesorgt, denn wieder einmal wurden für die Hilsorganisation Viva con Agua ordentlich Becher gespendet! Besucht die Seite, macht euch schlau und unterstützt sie. Dasselbe gilt natürlich auch für Sea Shepherd, die einen gut besuchten Stand vor Ort hatten und der Band sehr Nahe steht!2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_018 2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_023 2016-03-24_-_Rogers_Drumherum_-_025

Hier findet ihr weitere Infos über die Zeche Carl und die kommenden Events.

zeche_carl

Die Fotos von dem Abend:
- Rogers
- Das Pack
- River Becomes Ocean
Links zu den Bands:
- Rogers  homepage | facebook | instagram
- Das Pack  homepage | facebook | instagram | twitter
- River Becomes Ocean  homepage | facebook | instagram | twitter