Support Your Local Scene

syls

Da ich sowohl auf größeren Festivals und Konzerten unterwegs bin aber auch die kleinen Veranstaltungen besuche, sehe ich immer wieder wie wichtig gerade für junge Musiker und größer werdende Bands die kleineren Bühnen sind.
Es gibt wohl keine Band, die direkt auf der Mainstage eines Festivals gelandet ist. Viele Veranstalter bieten aus reiner Lust zur Musik regelmäßig kleine Konzerte in Kellern oder Hinterhöfen an ohne daran zu verdienen und mit finanziellem Risiko. Besucht also auch die vielen kleinen Veranstaltungen, lernt neue Bands und vor allem neue nette Leute kennen.
Die Veranstalter und vor allem die Musiker werden es Euch danken! Und ist es nicht sowieso viel schöner neue Bands selber live kennenzulernen als durch irgendwelche Reviews in Zeitschriften?

Ich für meinen Teil bin oft auf lokalen Konzerten mit lokalen Bands unterwegs. Ohne Musik-Nachwuchs werden auch keine großen Bands nachkommen. Unterstützt sie so weit ihr könnt. Ob durch den Kauf von CDs, T-Shirts oder auch einfach nur durch warme Worte. Der Applaus und die Anerkennung ist des Künstlers Brot! Aber von Brot allein kann nun mal niemand leben!

Ich hoffe wir sehen uns nicht nur bei den großen Bands sondern auch in kleinen gemütlichen Runden!

syls