PUNK MEETS PEOPLE | Der Bericht

Am 09. November stand für mich mal wieder eine Premiere auf dem Programm. Zum ersten Mal besuchte ich eine Show von Punk meets People. Es spielten an diesem Abend drei Bands im Keller des Halderner Bahnhofes.
So wie ich bin habe ich kurzerhand gefragt ob ich Fotos machen darf, und wer nett fragt, bekommt auch nette Antworten.

IMG_3435

Also wurde die Kamera eingepackt und es ging auf in Richtung Haldern. Im Keller angekommen war noch nicht viel los und ich hatte schon Angst, dass die erste Band bereits spielt. Aber alles hat sich geklärt, ich war so früh, dass ich den Soundcheck noch miterlebt habe.
Nach und nach füllte sich der Raum, so dass später 140 Zuhörer den melodiösen Punkrythmen lauschten.
Den Anfang machte die Band Petty Balloon aus meiner Heimatstadt Bocholt. Energiegeladener Punkrock mit weiblicher Stimme. Sie haben wirklich eine gute Performance dargeboten und hätten definitiv mehr Zuhörer verdient, als zu der Zeit anwesend waren.

Als zweite Band betraten The Headliners aus Nantes, Frankreich die Bühne. Und da fällt mir nicht viel ein: es war einfach perfekt! Eine super geile Liveband, genau nach meinem Geschmack! Mir fiel es echt schwer da Fotos zu machen, mein Körper wollte bei den Takten einfach zappeln.

Als dritte und letzte Band kamen dann Brassknuckle Boys aus Portage, Indiana auf die Bühne. Die Oi!Punk Band aus den Staaten boten eine energiegeladene Show. In den Gesichtern der Musiker konnte man einfach ablesen, was sie für einen Spaß an der Musik haben. Auch auf das mittlerweile gut gefüllte und teilweise abgefüllte (:-D) Publikum sprang dieser Funke über.

IMG_3939

Zu guter Musik von Band wurde dann noch bis in den morgen weitergetanzt und die Theke festgehalten.
Trotz der teilweise sehr verrauchten Location war es ein wirklich sehr gelungener Abend, was nicht zuletzt auch dem netten und zuvorkommendem Team von Punk meets People lag.
Leider war die Beleuchtung etwas dürftig, so dass es eine echte Herausforderung war zu fotografieren. Sollten einige Fotos also nicht der Norm entsprechen, seht drüber weg. Ich möchte die Fotos trotzdem zeigen.